Studium erfolgreich abgeschlossen

Studium erfolgreich abgeschlossen

Nach dem Bachelor folgt der Master

Nach der Absolvierung des Studiums Bachelor of Arts Real Estate war der Weg für Simon Flick an der EBZ Business School noch nicht zu Ende. Die logische Konsequenz war, das Studium Master of Science Projektentwicklung an der führenden Immobilienfachhochschule fortzusetzen. Bereits im Sommer konnte er das Studium erfolgreich beenden. In der Master Thesis wurde die Relevanz der Stadtentwicklung im ländlichen Raum mit dem Thema “Bedeutung und Anwendung von Stadtentwicklung und Raumplanung im ländlichen Raum – Am Beispiel der Regionen Sieger- und Sauerland” behandelt. Gerade in Zeiten des Immobilienbooms stehen vor allem die Hotspots wie Hamburg, München und Berlin im Fokus. Dabei entsteht ein Spannungsfeld zwischen den Metropolen und dem ländlichen Raum. Hierzu arbeitete Herr Flick die Stellschrauben heraus, um die ländlichen Regionen zu stärken.

 

10 Jahre EBZ Business School

Die EBZ Business School zählt deutschland- und europaweit zu den führenden Fachhochschulen in der Immobilienwirtschaft. Die Hochschule genießt in der Branche eine hohe Akzeptanz. Zudem sind die angebotenen Masterstudiengänge durch die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) akkreditiert. Die Entwicklung der renommierten Hochschule zeigt, dass ein hoher Bedarf in der Immobilienwirtschaft an Fachkräften besteht. Im feierlichen Rahmen des 10-jährigen Bestehens der EBZ Business School wurde über die Herausforderungen von heute und morgen diskutiert. Anschließend wurde den Absolventen/innen ihre Abschlüsse verliehen.

Wir gratulieren Herrn Flick und allen Absolventen/innen.

Menü schließen